bandbiografie




other pics




Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!










































bands_teil 3




Country Delight


Ende 1990 rief bei mir der Bassist Matthias Schramm (ex Silly) an, und fragte, ob ich nicht Lust hätte bei einer Countryband zu spielen.
Es ging um New Country, das war damals vor der Verkommerzialisierung eine frische, spannende und virtuose Musik.
So sagte ich bei Country Delight zu, sie hatten sich gerade gegründet. Es gibt eine lange Liste von Musikern, ich nenne nur die Leute mit denen ich während meiner Zeit von 1991- 1994 gespielt habe.


Juliane Albrecht (voc.)
Klaus Peter (Biene) Albrecht
(pedal- steel git.)
Michael Schmidt (git. mand. voc.)
Werner Düwelt (acc. Git. voc.)
Matthias Schramm (bass)
Ralph Weber (dr.)


Einen Gitarristen hatten wir noch nicht, also hat uns Hoger Bogen ausgeholfen, er spielt jetzt bei Larry Schuba und Western Union.
Als fester Gitarrist kam dann Charly Eitner in die Band. Bass spielten außerdem noch Frank Konrad und Jörg Dobersch.
Nach dem Weggang von Werner Düwelt sprang der US Musiker Tom Cunningham ein und blieb eine Weile. Später sang dann Ron Randolf, ein ebenfalls in Berlin lebender Amerikaner.

Pitch and Wheels


Parallel zu Country Delight spielte ich noch bei Pitch & Wheels, einer Oldieband.

Das waren:

Carmen Hatscher (voc.)

Olli Hausmann (keyb. voc.)

Dietmar Martin Schmidt (git . bg. keyb. viol. voc.)

Michael Brand (git.)

Damals gab es rund um den Berliner Kudamm noch eine intakte Livemusik Kneipenszene, dort war unser Revier.

Tom Cunningham Band


1993- 1994 habe ich dann bei der Tom Cunningham Band gespielt.
Tom ist Singer/ Songwriter und produziert auch andere Bands. Wir haben bis auf einige wenige Ausnahmen eigene Songs gespielt und aufgenommen. Bei manchen Proben haben wir bis zu 25 verschiedene Versionen eines Songs gespielt.

Mit dabei:

Tom Cunningham (voc. acc.git.)

Chris Lewis (keyb. voc.)

Jürgen Bailey (git.)

Matthias Schramm ( bass)

Ralph Weber (dr. perc.)

Jimmy Brennan Band


Irgendwann im April 94 klingelte wieder mal das Telefon. Am Apparat war John Dodd.
Mit ihm hatte ich schon einige Gigs gespielt und er erzählte mir, dass er mit einem Sänger
mit toller Stimme im Studio eine CD aufnimmt.



Also nix wie hin ins Studio und an einem Nachmittag sechs oder sieben Takes eingespielt.

Den Rest habe ich ein halbes Jahr später, wieder innerhalb weniger Stunden getrommelt.
Die CD heißt "Good For Me"



Von links nach rechts:
Hugh Mc Brian (git.) Jimmy Brennan (voc. acc.git.) Ralph Weber (dr.) John Dodd ( bass)

Später spielte Tom Stokes Bass und Michael Gechter Gitarre

Carolina


Ein Anruf mit der Bitte um Hilfe:
Der Drummer der Band war ausgefallen und eine Tour nach München stand an.
Ich sagte zu, wir haben dann die Sachen einmal kurz geprobt und sind dann losgefahren.
Seitdem war ich in der Band, erst als Gast und ab Dezember 1994 fest.
Die damalige Besetzung :

Carola Adam ( voc. acc.git.)

Rolf Rettberg (git. voc.)

Horst Waisznor (pedal steel git.)

Pete Buch (bass voc.)

Ralph Weber ( dr.)

Horst verließ die Band Ende 1994.
Zwischenzeitlich spielte Sievert Ahrens Pedal Steel Gitar.
1995 kam Thomas Seeger als Bassist in die Band, mit einer dreimonatigen Unterbrechung, in der Simon Pauli und Torsten Schlarbaum in die tiefen Saiten griffen.


CD: Stolen Moments - released 1997

Der Song She's The One You Love hat es bis Platz 11 der US-Independent Single Charts der Vereinigten Staaten und dem Music Review New Yorkgeschafft!

CD: Let´s Have A Party - released 2002

Alles hat mal ein Ende und so hat sich Carolina 2004 aufgelöst.

Midnight Special


Ein Abzweig dieser Band war Midnight Special, gegründet 1995.

Von links nach rechts:


Rolf Rettberg (git. voc.)

Carola Adam ( voc. acc.git.)

Ralph Weber ( dr.perc.)






Smiledriver


Smiledriver - wir spielen Status Quo songs - nix anderes. Punkt!

Mit dabei sind:


Ginger Taylor (git, voc)

Rolf Rettberg (git, voc)

Thomas Baumgarte (bass, voc) bis 2006

Ralph Weber (dr, voc)



Ginger Taylor (git, voc)

Rolf Rettberg (git, voc)

Thomas Seeger (bass, voc) ab März 2006

Ralph Weber (dr, voc)



Besucht uns auf unserer Website, dort findet ihr alle Infos, Bilder und Tourdaten!

Smiledriver- click here!




Gastrollen




Ron Randolf

The Union

Graceland

Sheila & the White Line Cowboys

Ted Piece Bluesband

Bailey Brothers Bluesband

Rashidi

Down The Line

Route 96

Belmondo

Angelika Weiz und Craig Lees

Stange Brew

Drums 4 You



Hier ist die Geschichte erstmal zu Ende.

Mal sehen was noch so alles passiert.